Schließen (esc)

privacy policy

Für uns ist es wichtig, den Schutz der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Aus diesem Grund wird Ihre mit der Nutzung unserer Website verbundene Privatsphäre auch mit der größten Sorgfalt verarbeitet und gehandhabt. Nachfolgend informieren wir Sie darüber, wie wir die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten und verwenden, wenn Sie unsere Website besuchen und unsere Dienste nutzen.


1. ERHEBUNG PERSONENBEZOGENER DATEN


Sie werden stets im Zusammenhang mit der Erhebung Ihrer persönlichen Daten informiert – entweder, indem Sie die persönlichen Daten selbst übermitteln oder indem Sie unsere Cookies akzeptieren. Die personenbezogenen Daten beinhalten Angaben wie Namen, E-Mail-Adresse, vergleichbare Daten zur Identifikation, Informationen zu einem Online-Kauf und die Navigation auf der Website.

 

Bei der Übermittlung von personenbezogenen Daten auf unserer Website wird stets angegeben, ob die Übermittlung freiwillig oder gar erforderlich ist, um die gewünschte Aktion weiter ausführen zu können. Dies könnte beispielsweise das Abschließen einer Transaktion in unserem Webshop sein.

 

Ihre persönlichen Daten werden erhoben, wenn:


Sie im Webshop einkaufen

Sie sich für unseren Newsletter anmelden

Sie ein Kundenkonto erstellen

Sie an einem Wettbewerb teilnehmen

Sie sich auf andere Weise aktiv mit der Website beschäftigen

 

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in mehr als einem der oben genannten Beispiele verwenden, werden Ihre persönlichen Daten lediglich an einem Ort gesammelt und erfasst. Auf diese Weise werden Ihre Daten bereits gespeichert, sobald Sie auf unserer Website einen Kauf tätigen. Dabei erhalten Sie nicht mehr als einmal dieselbe Marketingaktion.

 


2. DIE VERWENDUNG PERSÖNLICHER DATEN


Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden verwendet in Verbindung mit:


Bestellungsabschluss in unserem Webshop

Sign-ups for our newsletter

Verwaltung von Kundenkonten

Verwaltung unseres Kundenclubs

Teilnahme an Wettbewerben und anderen Veranstaltungen

Dem Verschicken von anderen Marketingaktionen, einschließlich Einladungen zu diversen Veranstaltungen und Rabattcodes

Der Einholung und der Auswertung von Kundenbewertungen

Übersicht über die Kaufhistorie

Statistiken

Anderen Marketinginitiativen

 

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich mit Ihrer Einwilligung und für das Absenden von Marketingaktionen verwenden können.

 

Wir führen Statistiken über die Nutzung unserer Website, um die statistischen Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zwecks Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Diese Daten enthalten jedoch keine personenbezogenen Daten. Wir verkaufen oder geben keinerlei Informationen darüber weiter, wie unsere Benutzer auf unserer Website navigieren und diese nutzen. Des Weiteren geben wir keine Informationen über die Kaufhistorie der Nutzer an Dritte weiter.

 


3. DATENÜBERTRAGUNG AN ANDERE SYSTEME


Normalerweise erfolgt die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten grundsätzlich nicht ohne eine ausdrückliche vorherige Einwilligung. Die für die Lieferung der Waren verwendeten Informationen werden jedoch an das von uns verwendete Transportunternehmen übermittelt.

 

Unter bestimmten Umständen und unter Bezugnahme auf die Gesetzgebung kann es erforderlich werden, bestimmte Informationen an die Behörden oder die Polizei weiterzuleiten. Beispielsweise können Informationen bei Verdacht auf Kreditkartenbetrug der Polizei mitgeteilt werden.

 

Im Falle einer gänzlichen oder teilweisen Unternehmensveräußerung erfolgt jede Offenlegung in diesem Zusammenhang gemäß den geltenden Rechtsvorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten.

 


4. DATENWEITERGABE AN DIE DATENVERARBEITER


Ihre personenbezogenen Daten werden an unsere Partner weitergegeben, die für uns Dienstleistungen erbringen und beispielsweise im Zusammenhang mit dem Versand von Newslettern bestehen. Diese Partner verarbeiten die personenbezogenen Daten nur in unserem Auftrag und gemäß unserer hohen Sicherheitsstandards.

 


5. DATENÜBERTRAGUNG AN DRITTLÄNDER


Da wir beim Einkauf auf unserer Website die Dienste der kanadischen Plattform Shopify nutzen, werden Ihre persönlichen Daten in diesem Fall nach Kanada übertragen. Als kanadische Organisation behandelt Shopify die persönlichen Daten der Nutzer gemäß dem Gesetz und zum Schutz der persönlichen Informationen sowie elektronischer Dokumente (PIPEDA). Dies bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten gemäß den höchsten Sicherheitsstandards behandelt werden. Des Weiteren nutzen wir die Dienste von MailChimp in den USA. Als amerikanische Organisation behandelt MailChimp die personenbezogenen Daten gemäß dem EU-US Privacy Shield Framework. Mit anderen Worten behandeln auch sie Ihre Daten gemäß den höchsten internationalen Standards. Die Kommission hat entschieden, dass das Schutzniveau in beiden Ländern ausreichend ist. Weitere Informationen zu den sicheren Drittländern finden Sie hier.

 


6. DAS LÖSCHEN VON PERSÖNLICHEN DATEN


Wir werden Ihre personenbezogenen Daten löschen, sobald diese nicht mehr für einen oder mehrere der in Abschnitt 4 genannten Zwecke verarbeitet werden müssen. Die Daten können jedoch in anonymisierter Form für einen längeren Zeitraum verarbeitet und gespeichert werden.

 


7. DIE VERWENDUNG VON COOKIES


Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie die hier zu finden ist.

 



8. IHRE SICHERHEIT


Wir bemühen uns sehr, Ihre Daten bestmöglich zu schützen. Aus diesem Grund haben wir zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um sicherstellen zu können, dass unsere internen Verfahren auch unseren hohen Sicherheitsrichtlinien entsprechen - beispielsweise durch die Verwendung von SSL (Secure Socket Layers), HTTPS und PSD2. Dementsprechend bemühen wir uns, die Qualität und Integrität Ihrer persönlichen Daten optimal zu schützen.

 


9. IHRE RECHTE


Sie haben das Recht, jederzeit auf die von uns über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten zuzugreifen, jedoch mit bestimmten gesetzlichen Ausnahmen. Sie haben auch das Recht, der Datenerhebung und der Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einschließlich denen der Profilerstellung/automatisierter Entscheidungsfindung zu widersprechen. Darüber hinaus haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Daten korrigieren, löschen oder gar sperren zu lassen. Zudem haben Sie das Recht, jene Daten, die Sie uns übergeben haben, auch wieder von uns heraus zu verlangen und des Weiteren das Recht, diese Informationen an einen anderen Datenverantwortlichen übertragen zu lassen (Datenportabilität).

 


10. WIDERRUF DER EINWILLIGUNG


Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen, es sei denn, wir können die Verarbeitung aus einem anderen Grund fortsetzen. Sofern Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter webshop@stinegoya.com.

 


11. LINKS ZU ANDEREN WEBSITES


Auf unserer Seite können sich Links zu anderen Websites befinden. Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte der verlinkten Seiten oder für die Praktiken dieser Unternehmen hinsichtlich der Erhebung personenbezogener Daten. Wenn Sie andere Websites besuchen, sollten Sie die Richtlinien der Eigentümer zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und andere relevante Richtlinien lesen.

 


12. ÄNDERUNG DER DATEN


Wenn Sie möchten, dass wir die von uns über Sie erfassten personenbezogenen Daten aktualisieren, ändern oder gar löschen, oder Sie Zugriff auf die über Sie verarbeiteten Daten erhalten möchten oder möglicherweise Fragen zu den oben genannten Richtlinien bestehen, dann wenden Sie sich bitte an webshop@stinegoya.com oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +45 33931002.

 


13. BESCHWERDEN


Bei Fragen zur Erhebung und Verarbeitung sowie Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten geben wir Ihnen jederzeit Auskunft. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon, wie oben aufgeführt. Sie können sich auch an die dänische Datenschutzbehörde wenden: Datatilsynet, Borgergade 28, 5., DK-1300 Kopenhagen K.

Close search

Press enter to search

privacy policy

It is very important for us to ensure the protection of your personal information when you use our services. That’s why your privacy connected to the use of our website is processed and stored with utmost care. The following section sets out to explain how we process and use the personal data you leave and/or provide when you visit our website and use our services. 


 1. THE COLLECTION OF PERSONAL DATA


You will always be informed in connection with the collection of your personal data – either by submitting the personal data yourself or by accepting our cookies. The personal data may include your name, e-mail address, similar identification data, information about an online purchase and your navigation on the website.

 

When submitting your data on our website, it will always be stated whether the submission is voluntary or necessary for completing the desired action, such as completing a transaction at our webshop.

 

Your personal data is collected when:


You make a purchase on the webshop

You sign up for our newsletter

You create a client account

You participate in a competition

You actively engage with the website in another way

 

If you use your e-mail address in more than one of the above cases, your personal data will only be collected and registered in one place. This way your information is already stored when you shop with us, and you will not receive the same marketing material more than once.

 


2. THE USE OF PERSONAL DATA


The personal data we collect is used in connection with:


Completion of orders on our webshop

Sign-ups for our newsletter

Management of client accounts

Management of our customer club

Participation in competitions and other events

Send-outs of other marketing material, including invitations to events and discount codes

Collection and evaluation of consumer reviews

Overview of purchase history

Statistics

Other marketing initiatives

 

Please note that we will only use your personal data to send marketing material if you have given your consent.

 

We keep statistics about our users’ use of our website and which products our users prefer in order to improve the website. This data does not contain personal data. We do not sell or disclose information about how our users navigate and use our website, neither information about your purchase history to third parties.

 


3. TRANSFERRING DATA TO OTHER CONTROLLERS


In general, we do not transfer your personal data to third parties without your consent. However, information used for delivery of goods will be transferred to the shipping company we use.

 

Under specific circumstances and with reference to legislation, it might be necessary to transfer information to public authorities or the police. For example, information may be disclosed to the police in case of suspicion of credit card fraud.

 

In the case of a re-organization, full or partial sale of the company, any disclosure in such connection will be in accordance with current legislation for the processing of personal data.

 


4. DISCLOSING DATA TO DATA PROCESSORS


Your personal data is disclosed to our partners who deliver services on behalf of us, for example in relation to sending out newsletters. These partners only process the personal data on behalf of us and in accordance with our high security standards.

 


5. TRANSFERRING DATA TO THIRD COUNTRIES


As we use the services of the Canadian platform Shopify when you shop at our website, your personal data is transferred to Canada. As a Canadian organization, Shopify handles your personal data according to the Personal Information Protection and Electronic Documents Act (PIPEDA), which means they handle your personal data according to the highest security standards. We also use the services of MailChimp, located in the USA. As an American organization, MailChimp handles your personal data according to the EU-U.S Privacy Shield Framework, which means they also handle your data according to the highest international standards. The Commission has decided that the level of protection is sufficient in both countries. You can read more about secure third countries here.

 


6. DELETING YOUR PERSONAL DATA


We will delete your personal data when we no longer need to process them in relation to one or more of the purposes set out in section 4. However, the data may be processed and stored for a longer period in anonymized form.

 


7. THE USE OF COOKIES


We use cookies on our website. You can read more about the use of cookies in our Cookie Policy, which you can find here.

 



8. YOUR SECURITY


We strive to protect your information the best way possible, which is why we have implemented security measures to ensure that our internal procedures meet our high security policy standards – for instance by using Secure Socket Layers (SSL), HTTPS and PSD2. Accordingly, we strive to protect the quality and integrity of your personal data.

 


9. YOUR RIGHTS


You are at any time entitled to be informed of the personal data about you that we process, but with certain legislative exceptions. You also have the right to object to the collection and further processing of your personal data including profiling/automated decision-making. Furthermore, you have the right to have your personal data rectified, erased or blocked. Moreover, you have the right to receive information about you that you have provided to us, and the right to have this information transmitted to another data controller (data portability).

 


10. WITHDRAWAL OF CONSENT


You may, at any time, withdraw any consent you have given and we will delete your personal data, unless we can continue the processing based on another purpose. If you wish to withdraw your consent, please contact us at webshop@stinegoya.com.

 


11. LINKS TO OTHER WEBSITES


Our website may contain links to other websites or to integrated sites. We are not responsible for the content of the websites of other companies or for the practices of such companies regarding the collection of personal data. When you visit other websites, you should read the owners’ policies on the protection of personal data and other relevant policies.

 


12. THE AMENDMENT OF DATA


If you want us to update, amend or delete the personal data that we have recorded about you, wish to get access to the data being processed about you, or if you have any questions concerning the above guidelines, please contact us at webshop@stinegoya.com or call our Customer Service at +45 33931002.

 


 13. COMPLAINTS


If you wish to appeal against the processing of your personal data, please contact us by e-mail or telephone as indicated above. You may also contact the Data Protection Agency, Borgergade 28, 5.,1300 Copenhagen K.